Im Jahr 1991 eröffnete Frank Rosin mit gerade einmal 24 Jahren das Restaurant Rosin in seiner Heimat Dorsten. Man schmeckt hier die Küche eines Gourmet­chefs, der sich durch Innovation und Perfektion auszeichnet und der immer auf der Suche nach neuen Kompositionen und Kreationen ist.

Das Restaurant Rosin ist ausgezeichnet mit 2 Michelin-Sternen. Frank Rosin vermählt unter­schied­lichste Aromen zu interessanten Geschmacks­kompo­si­tionen wie z.B. Carabineros mit Oliven­gnocchis in eigenem Röstfond oder Filet vom Aubrac Rind mit Pudding von Himmel und Erde.

Der herzliche und kompetente Service - unter der Leitung von Maître Jochen Bauer - in Verbindung mit feiner Tisch­kultur und eleganter Ein­rich­tung schaffen im Restaurant Rosin eine private Atmo­sphäre, in der sich die Gäste rundum wohl fühlen.

Abgerundet wird das Genusserlebnis durch die umfang­reiche Wein­karte von Chef-Sommelière Susanne Spies (Sommeliére des Jahres 2004) - sie schafft eine perfekte Symbiose zur kreativen Küche des Restaurant Rosin.

01 / 04

Oliver Engelke
Küchenchef

Profil lesen

Oliver Engelke ist das Alter Ego von Frank Rosin. Bereits Ende der Neunziger­jahre hat er seine Karriere im Restaurant Rosin begonnen und begleitet Frank seitdem kulinarisch wie unter­nehmerisch. Zusammen mit dem Küchen­team kreieren die beiden die kreativsten und neuesten Rezepte – eben typisch Rosin.

02 / 04

Susanne Spies
Sommelière

Profil lesen

Susanne Spies zählt zu den besten Sommeliers Europas und hat immer den richtigen Tropfen parat. Ganz besonders wichtig sind ihr die jungen Winzer in Deutschland, die zu den Besten der Welt gehören.

03 / 04

Jochen Bauer
Mâitre, Restaurant- & Veranstaltungsleitung

Profil lesen

Seit über 10 Jahren präsentiert Jochen Bauer auf einzig­artige Art und Weise den Service im Restaurant Rosin. Zudem zeichnet er sich für die Event- und Agentur­abteilung verantwortlich und ist hier Ihr erster Ansprechpartner.

Interview mit Sternklasse

04 / 04

Martin Voßberg
Oberkellner und stellvertretender Sommelier

Profil lesen

Seit 2008 im Restaurant beschäftigt kümmert er sich um den täglichen, reibungslosen Ablauf im Service und unsere prämierte Käseauswahl.

Ansprechpartner

Jochen Bauer

Restaurantleitung

j.bauer@frankrosin.de

Susanne Spies

Sommelière

s.spies@frankrosin.de

Oliver Engelke

Küchenleitung

o.engelke@frankrosin.de